+49 35204 79 49-0
pmg@aero-parts.de
07. Februar 2023

Wirtschaftliche Stabilität & finanzielle Stärke zertifiziert

PMG erhält das dritte Jahr in Folge CrefoZert Bonitätszertifikat

Das CrefoZert ist ein, von der renommierten Wirtschaftsauskunftei Creditreform entwickeltes, Bonitätszertifikat für zuverlässige Geschäftsbeziehungen sowie höchste solvente Zahlungsfähigkeit. Unternehmen wird mit diesem Siegel eine hervorragende Finanzlage mit positiver Prognose für die Zukunft bescheinigt. Um das begehrte Zertifikat zu erhalten, muss das Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit gerecht werden. Lediglich zwei Prozent der deutschen Firmen halten diesen strengen Maßstäben stand und erhalten damit das CrefoZert.

Zum dritten Mal in Folge konnte die PMG Precision Mechanics Group GmbH mit ihrer besonders wirtschaftlichen Stabilität sowie finanziellen Stärke überzeugen und die CrefoZert-Zertifizierung für ein weiteres Jahr erhalten.

Die Grundlage dieses Zeugnisses sind ein umfangreicher Bonitätsindex (zusammengesetzt aus bisherigem Zahlungsverhalten und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands), Bilanzen aus vergangenen sowie dem laufenden Geschäftsjahr (mindestens 2 werden dabei ausgewertet und bis ins Detail geprüft) wie auch ein ausführliches Analysegespräch zur Beurteilung der aktuellen Situation mit Einschätzung von Zukunftsaussichten. Nur wer in allen drei Untersuchungen die Bedingungen voll erreicht, erhält die Anerkennung der Creditreform.

Was haben Sie davon?

  • Aussagekräftiges Bonitätssiegel gibt Sicherheit
    Eine Zertifizierung setzt Qualität voraus. Diese wird durch CrefoZert nach ausgiebiger Prüfung von unabhängigen Fachleuten, basierend auf Fakten und echten Zahlen, nach außen hin bestätigt.
  • Bereitschaft zur Prüfung weckt Vertrauen
    Wir sind den Weg der vertrauenswürdigen Zertifizierung gegangen, weil uns unsere Kunden und Geschäftspartner sehr wichtig sind. CrefoZert bestätigt Ihnen, was wir bereits wussten: Auf unsere Zahlen ist Verlass!
  • Solide Aufstellung des Unternehmens schafft Verlässlichkeit
    Getreu unseres Mottos: „Andere reden. Wir machen!“, möchten wir für unsere Kunden und Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner sein. Creditreform stuft die Ausfallwahrscheinlichkeit von PMG als äußerst unwahrscheinlich ein, was Ihnen und uns die Gewissheit gibt, dass unser Unternehmen beständig und verlässlich auch in Zukunft Zahlungen sowie Lieferungen zu Ihrer Zufriedenheit nachkommen wird.

Wir sind sehr stolz, die Anforderungen des CrefoZert abermals mit Erfolg bestanden zu haben!

zum Artikel der Creditreform

Andere reden. Wir machen:
CO2 neutrale Fertigung schon 2021

Unsere Philosophie: Nicht reden, machen! Unser ambitioniertes Ziel: die komplett CO2 neutrale Produktion am Standort Wilsdruff. Hier arbeiten 65 Mitarbeiter und 8 Auszubildende für unsere Kunden aus Luftfahrt, Raumfahrt, Bahntechnik und Motorsport.