+49 35204 79 49-0
pmg@aero-parts.de
03. Juni 2022

PMG ist nun Teil der Umwelt- und Klimaallianz

Staatssekretär Lippold: "Unternehmen wie PMG sehen Umwelt- und Klimaschutz als Treiber von Innovation. Sie agieren vorausschauend und laufen den Entwicklungen nicht hinterher."

Seit 2021 produziert PMG grünen Strom in großen Mengen. Dank unserer Photovoltaikanlage mit 850 Kilowatt (peak) Gesamtleistung können wir rund 450 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen. Das ermöglicht uns die CO2-neutrale Produktion unserer Präzisionsbauteile für Luftfahrt, Raumfahrt, Motorsport und Industrie.
Um noch mehr für das Klima und den Umweltschutz zu tun, haben wir auch unsere fahrzeugflotte auf E-Autos umgestellt.

Unsere Engagement für den klimaschutz wurde nun vom Freistatt Sachsen mit der Aufnahme in die Umwelt- und Klimaallianz gewürdigt. Am 16. Mai 2022 überreichte Sachsen Staatsekretär für Enegie und Klimaschutz, Dr. Gerd Lippold, die Teilnahmeurkunde der Umwelt- und Klimaallianz an PMG. Damit sind wir nun Teil eines Netzwerks, in dem wir Ideen mit anderen Firmen austauschen und Erkenntnisse aus der Wissenschaft nutzen können.

"Die Aufnahme in die Umweltallianz hat uns als Unternehmer sehr gefreut. Damit beweisen wir, dass Investitionen in umweltvertragliche Technologien im Tagesgeschäft ihren Einsatz finden und dazu dem Unternehmen auch noch finanzielle Vorteile bringen. [...] Damit sind wir vielen Unternehmen mehrere Schritte voraus und wollen diesen Vorsprung halten und ausbauen", erklärt PMG-Geschäftsführer David Riedrich.

Andere reden. Wir machen:
CO2 neutrale Fertigung schon 2021

Unsere Philosophie: Nicht reden, machen! Unser ambitioniertes Ziel: die komplett CO2 neutrale Produktion am Standort Wilsdruff. Hier arbeiten 65 Mitarbeiter und 8 Auszubildende für unsere Kunden aus Luftfahrt, Raumfahrt, Bahntechnik und Motorsport.