+49 35204 79 49-0
pmg@aero-parts.de

Case Studies

Individuelle Lösungen für Ihre Herausforderung

Wir setzen auf Zusammenarbeit und Austausch mit Innovationstreibern aus Industrie und Forschung. So sind wir aktiv in Kooperationsprojekten mit Fraunhofer IWU, IKTS, FEP; TU Bergakademie Freiberg, TU Dresden, HSU Hamburg, sowie Partnern aus der IT-Industrie.

Projekt Open Skies

Produkt
Versch. Einzelkomponenten

Ring umgeben von einer Freiformfläche; Ring liegt schräg in Freiformfläche

Herausforderung
Bearbeitung der Tasche

Durch die Innenwölbung der Außenkontur bestand die Herausforderung darin, vor allem an den Ecken die Zugänglichkeit des Werkzeugs zu gewährleisten.

Rahmenbedingungen
und Vorrausetzungen

Ein hoher Termindruck war bei dieser individuellen Lösung ein zusätzlicher Faktor, den es zu berücksichtigen galt. Dank kurzer Abstimmungswege und einem starken Team, wurde auch diese Hürde gemeistert.

Die Machbarkeit des Projektes wurde im Vorfeld von anderen Zulieferern angezweifelt. Eine zusätzliche “sportliche” Motivation für uns.

Andere reden. Wir machen:
CO2 neutrale Fertigung schon 2021

Unsere Philosophie: Nicht reden, machen! Unser ambitioniertes Ziel: die komplett CO2 neutrale Produktion am Standort Wilsdruff. Hier arbeiten 65 Mitarbeiter und 8 Auszubildende für unsere Kunden aus Luftfahrt, Raumfahrt, Bahntechnik und Motorsport.